Mountainbike

DAS GELÄNDE IST DEIN SPIELPLATZ

Egal, ob du den Uphill Speed oder ob du bergab den Flow suchst. Oder von deinem Bike schlichtweg beides erwartest: In unserem Portfolio findest du das Bike, das haargenau auf dich zugeschnitten ist. Du hast die Wahl: Soll es ein ultraleichtes XC Hardtail oder ein weltmeisterschaftserprobtes Fullsuspension-Dämpfer-System für Trail und Downhill sein?

radladen mountainbike xc specialized

MOUNTAINBIKE XC

Deine Welt sind knackige Anstiege und schnelle sichere Abfahrten? Du fährst Rennen? XC als Fully oder Hardtail, 100mm Federweg, eine Rennfeile für hohen Speed bergauf uns große Sicherheit bergab. Laufradgrößen 29“ und für die Jugend 27,5“

MOUNTAINBIKE
TRAIL

Du liebst die Natur und möchtest keine Startnummer tragen? Dann darfst du ein Trail Bikes niemals unterschätzen. Sie sind dafür gemacht, höhere Anstiege zu meistern, Kurven rasanter zu nehmen und tollkühne Abfahrten hinunterzurasen. Das klingt nach großen Herausforderungen, aber gleichzeitig nach dem wahren Trailgefühl. 120 mm bis 160 mm Federweg, meist ein Fully oder auch mal Hardtail, in 29“ oder 27,5“ mit absenkbaren Sattestützen. Du hast die Wahl, wir helfen dir das passende Bike für dich zu finden.

radladen mountainbike trail cannondale 1
radladen mountainbike freeride specialized 1

MOUNTAINBIKE
FREERIDE & DOWNHILL

In jedem von uns steckt ein Downhiller, manche wissen es bloß noch nicht. Adrenalin und Glücksgefühle pur. In jedem Fall bleibt eine Abfahrt das ideale Terrain, um wahre Fähigkeiten zu beweisen und die ideale Balance zwischen kalkuliertem Risiko und Kontrolle zu finden. Glücklicherweise haben wir genau dafür die passenden Bikes, die dich inspirieren, und dir gleichzeitig optimales Handling bieten. 200 mm Federweg, große Bremsscheiben, Vollvisierhelm und Protektoren – ab geht’s.

Nach oben